<< archiv
  folgende >>

offene studios westend münchen 11.-12.11.07 laufplan  programm  teilnehmer dokumentation  kontakt
     
   


programm

sa 11.11.06 15.00 – 21.00 uhr architektur kunst fotografie mit freundlicher unterstützung
so 12.11.06 15.00 – 21.00 uhr design neue medien des kulturreferates der
    LH münchen


pdf-downloads: programm - laufplan - teilnehmer

dieses jahr finden zum sechsten mal die „westendstudios“ statt.


insgesamt 18 teilnehmende ateliers öffnen hierzu einem interessierten publikum an einem wochenende die türen, um ihre arbeit zu präsentieren. dem besucher bietet sich dabei gelegenheit, atelierluft zu schnuppern, kreativen über die schulter zu schauen und sich im persönlichen gespräch in ungezwungener atmosphäre über anliegen, arbeitsweisen und hintergründe zu informieren.
der teilnehmerkreis rekrutiert sich aus einem breiten spektrum zwischen freien und angewandten künsten. mehrere künstlerateliers finden sich darunter, die malerei, illustration, objekte bis hin zu raumfüllenden installationen zeigen.

ebenso liegen büros für grafik, architektur und design auf dem parcours. auch vom etablierungsgrad her zeigt sich bandbreite: junge, noch zu entdeckende talente mischen sich mit avancierten profis. so zeigen wäcker & jordanow mit gunda förster eine künstlerin von internationalem format, während christine detering vom büro architopia_ mit der von ihr gestalteten heumilchbar in der münchner schranne auch in fachkreisen schon für einiges aufsehen sorgte.

auch wenn man nach sechs jahren westendstudios vielleicht schon von einer tradition sprechen kann, entwickeln sie sich doch stets weiter und können in diesem jahr mit einigen neuen adressen aufwarten. zum ersten mal dabei sind beispielsweise folgende künstler: tanja mohr (malerei), ursula oberhauser und peter weiss (skulpturen und installationen) auch stefanie duckstein (illustration und malerei).
zur rast auf dem weg bietet sich die münchner cocoa gesellschaft an. in dieser einzigartigen kakaomanufaktur hat der liebhaber auswahl aus einem sortiment von 17 hauseigenen mischungen trinkschokolade – sei es zum kauf für daheim oder zum sofortigen genuss.

die westendstudios danken auch in diesem jahr wieder dem kulturreferat der landeshauptstadt münchen für seine unterstützung und dem publikum für sein interesse.


wolfgang gebhard m. julian mayer